Nachhaltigkeit ist unsere Philosophie

Nachhaltigkeit ist unsere Philosophie. Wir wollen nicht einfach Greenwashing betreiben. Bei uns fängt der Nachhaltigkeits-Gedanke schon bei den kleinen Dingen an. Recycling von Kartons, die so oft wie nur möglich verwendet werden und wiederverwendbare Putztücher, die beim Druck anfallen, machen unseren Grundgedanken deutlich. Wir verzichten auf Umverpackungen und machen uns stark für recycelte Materialien, wie Polyester oder investieren in die Nutzung neuer nachhaltiger Produkte wie Modal. Uns ist es wichtig transparent zu sein und nicht einfach, mit einer importierten Bio-Baumwolle aus China, Indien oder den USA zu werben.
Lokale Händler, eine Produktion in der EU, kurze Transportwege zwischen den einzelnen Produktionsstufen erscheint uns nicht nur nachhaltiger, sondern sorgt auch für den Erhalt die Wertschöpfungskette in Europa.
Aber auch Strom ist eine Ressource, die wir in unserem Unternehmen verbrauchen. Deshalb haben wir uns, nicht nur für einen bewussten Umgang ohne nächtliche Ladenbeleuchtung und sparsame Nutzung entschieden, sondern auch für einen grünen Stromanbieter. Greenpeace Energy lässt uns nachhaltig in erneuerbare Energien investieren und stützt somit das Credo unserer Unternehmensstruktur.

Transport unserer Produkte via E-Mobilität

Verwendung erneuerbarer Energien in unserer Produktion in Polen

Verwendung neuster nachhaltiger Materialien (Garn aus Meeresplastik)

Aufklärung über Nachhaltigkeit in der Fashionindustrie

var sheet_bg_image= document.createElement('style') sheet_bg_image.innerHTML = ".bgAboutSheet{background-color: #f7f6f2} "+ "@font-face { font-family: Roboto; src: url(https://cdn02.plentymarkets.com/fzraxqjvapo5/frontend/fonts/Roboto-Medium.ttf);}"+ ".fontStyleAbout{font-family: Roboto; color:#223e56}"+ "@font-face { font-family: Roboto_bold; src: url(https://cdn02.plentymarkets.com/fzraxqjvapo5/frontend/fonts/Roboto-Bold.ttf);}"+ ".fontStyleAbout_fat{font-family: Roboto_bold; color:#223e56}"+ ".about_text_link{ font-size:15px; color:black; width:100%}"+ ".about_text_p{ font-size:20px; color:black; width:100%; text-align: left; margin-top:80px;font-family:Roboto}"+ ".about_text_header{font-family:Roboto_bold}"+ ".text_color{color:#223e56}"+ "@media screen and (max-width: 750px){.center_Text_mobile{text-align:center}}"+ "@media screen and (max-width: 750px){.center-image{ display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; width:30%}}"+ "@media screen and (min-width: 750px){.center-image{ float: right; margin-right:30px}}" document.body.appendChild(sheet_bg_image);